Urlaub im Schloss

Schloss Apartments für die schönsten Wochen des Jahres

Die Lage des von Schinkel gestalteten Schlosses ist einzigartig: in Ostseenähe, inmitten der Boddenlandschaft von Mecklenburg-Vorpommern, im faszinierenden Landegebiet der Kraniche und nur 15 Autominuten von Stralsund und der Insel Rügen liegt es da, umgeben von einer Parklandschaft, und unmittelbar am Rad-Wanderweg durch die Nation. Das märchenhafte Anwesen in absoluter Ruhe, und doch so dicht an der historischen Stadt Stralsund, die zum Bummeln über die Markplätze und entlang des Hafens einlädt, aber auch eine Vielzahl von Aktivitäten anbietet: Das Ozeaneum zählt zu den größten Aquarien des Landes, ein Erlebnisbad für Groß und Klein verspricht ein abwechslungsreiches Badevergnügen und wunderschöne Marktplätze mit zahlreichen Restaurants und Cafes laden zum Verweilen ein.

Ein sehr gut sortierter Supermarkt ist im benachbarten Ort Prohn zu finden, sowie auch eine Apotheke, Fleischerei, Bäckerei und andere Geschäfte mit Waren des täglichen Bedarfs.

Das neue, private Schloss Hohendorf bietet einige wenige Apartments zur Ferienvermietung an. In drei Kategorien können Schloss-Studios mit einer Größe von 28m2 angemietet werden, aber auch Schloss-Apartments mit einer Größe von 30m2 bis 47m2 bis hin zur Junior-Schloss-Suite mit 43m2. Alle Wohnungen sind ausgestattet mit einer modernen Küchenzeile, einem Kühlschrank und einer Backofen-/Mikrowellen-Kombination. In Anlehnung an das Gesamtkonzept der Kontraste ist das klassische Schloss innen hochmodern eingerichtet. So gibt es auch für Feriengäste sowohl modern, als auch klassisch ausgestattete Apartments. Alle Wohnungen verfügen über moderne Bäder und bodentiefen Duschen.

Wunderschöne Location, sehr ruhig gelegen. Wir kommen gerne wieder!

Maren L.
Stuttgart

Sehr schönes Appartement im überrasschend gut renoviertes Schloss. Zimmer und Badezimmer in höhe qualität ausgefürt. Umgebung ruhig und wunderschön. Viel Naturschönheit und schöne Orte in der Nähe, ebenso das Meer.

Paul G.
The Netherlands

Wer die Ostseeregion zwischen Rügen und Darß flexibel mit PKW oder Fahrrad entdecken möchte, am Abend etwas Ruhe sucht und sich für den Urlaub/Kurzurlaub eine außergewöhnlich Wohnkultur gönnen will, der ist bei Christiane im Schloss Hohendorf richtig.

Stefan B
Gera

Einfach nur wunderschön. Idyllisch, sehr schöne Studios, alles perfekt sauber, stilvoll und gepflegt, mit unfassbar freundlichen Gastgebern, ruhig auf dem Lande und in einer Viertelstunde schon in Stralsund. Wer den Norden erkunden möchte, ist hier genau richtig.

Tobi Z.B.
Berlin

Schloss Studio

Buchungsanfrage

Schloss Apartment

Buchungsanfrage

Schloss Junior Suite

Buchungsanfrage

Concierge Service

Sollte doch einmal die eigene Küchenzeile kalt bleiben steht ein Concierge Service zur Verfügung, der für die richtige Kulinarik sorgt: ob eine Reservierung im Restaurant in Stralsund, die Organisation eines Sushi-Chefs oder Chef-Kochs, der die Gäste im Schloss bekocht, oder eine Bestellung frei Haus – alles ist möglich.

Der Concierge unterstütz die Gäste aber auch bei vielen weiteren Aktivitäten und Annehmlichkeiten: soll der Kühlschrank schon vor Anreise gefüllt werden, Fahrräder zur Verfügung stehen, ein touristischer Ausflug gebucht werden oder eine Massage die Urlaubstage des Jahres verschönern – alles das und Vieles mehr bietet der Concierge Service von Schloss Hohendorf.

Weekend-Specials: Ein Kulturwochenende im Schloss

Ein ganz besonderes Erlebnis sind die Kulturwochenenden im Schloss Hohendorf. 10 mal im Jahr öffnet das Schloss seine Türen und lädt ein zu hochwertigen Konzerten jeden Genres. Seit Eröffnung des neuen Schloss Hohendorf im Juni 2017 erlebten die Gäste herausragende Künstler bei Klavier- und Violinen-Konzerten, Marimba-Sessions und Puppenspiel. Das Bläserquintett der Staatskapelle Berlin war genauso zu Gast wie das argentinische Duo Luna/Tobaldi aus Buenos Aires mit argentinischen Tango, der einzigartige spanische Marimba Künstler Francisco Manuel A. Rodriguez und die schwedische A capella Gruppe „Kongero“. Sie alle fühlten sich wohl und genossen die Gastfreundschaft des Hausherrn, der im Anschluss an die Konzerte zu inzwischen schon legendären After-Show-Dinners im privaten Kreis einlädt, deren kulinarisches Angebot sich an der Internationalität der Künstler anlehnt.

Erleben Sie ein Wochenende mit kulturellem Highlight! Schloss Hohendorf lädt ein zu einem Weekend-Special:

2 Übernachtungen, eine Einladung zum Konzert mit Welcome drink, Einladung zu dem After-Show-Dinner (geschlossene Veranstaltung und nicht öffentlich zu erwerben), Frühstück am Tag nach dem Konzert.

 

Weitere Informationen zum Weekend-Special über unser Kontaktformular,
c.hensel-gatos@schloss-hohendorf.de oder
telefonisch unter: 040-53004950.

Weitere Informationen zu den aktuellen Veranstaltungen

Geschenkegutschein

Verschenken Sie tolle Erlebnisse in einem einzigartigen Schloss.

 

Weitere Informationen und Reservierungen unter www.schloss-hohendorf.de
email: c.hensel-gatos@schloss-hohendorf.de
Tel: 040-53004950